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Das Topmodell von KAWASAKI in dieser Saison ist die KVF 400 4x4. Sie wird permanent auf allen vier Rädern durch den 29 PS starken flüssigkeitsgekühlten 391 cm³ starken Viertaktmotor angetrieben. Das auch hier serienmäßige KAWASAKI-Automatikgetriebe wird durch Betätigung eines Knopfes am leicht zugänglichen Schalthebel in eine von vier möglichen Einstellungen geschaltet, eine spezielle Sperre wie bei allen KVF Modellen verhindert ein unbeabsichtigtes Schalten in eine andere Stellung. Das Zusammenwirken dieses Antriebes kombiniert mit Kardanwelle, Flüssigkeitskühlung und MacPherson-Federbeinen macht sie zu einem Muß für alle Geländefreaks und solchen, die sie als echtes Arbeitsgerät (Mähen, Mulchen, Holzrücken, Anhängerzug bis 500kg gebremst, Streufahrzeug, usw.) einsetzen. Lediglich das Aussetzen der Traktion der Reifen auf entsprechendem Untergrund machen dem Vortrieb ein Ende. Treppensteigen bis 45° bei entsprechender Gewichtsverlagerung des Körpers ist locker drin. Durch das Absenken des Luftdruckes auf 0,1 bar und dem serienmäßigem Selbstsperrdifferenzial vorne sowie der Untersetzung ist es erstaunlich, wo sich die Maschine noch raufkämpft. Durch die Flüssigkeitskühlung wird gerade bei hohen Außentemperaturen und nierdrigen Geschwindigkeiten mit hoher Belastung ( Zugbetrieb von Mähern, Mulchern, Kultivator, Scheibenegge etc.) der Motor auf materialschonender Temperatur gehalten. |